Über mich

Portrait Sabine Winter

 

Sabine Winter, Jg. 1959, staatl. gepr. Oekotrophologin, Diplom Sozialpädagogin und Yogalehrerin mit internationaler Anerkennung durch die Yoga Alliance.

 

1998 fand ich meinen ersten Yogalehrer im Iyengar und verbrachte mehrere Jahre mit dem Üben und der Lehre von B.K.S. Iyengar.     

 

2007 entdeckte ich Ashtanga Vinyasa Yoga, 2009 und 2010 flog ich nach Neuseeland um bei John Scott meine Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren. 

  

Es folgten Workshops und Weiterbildungen bei David Keil, Nancy Gillgof, Dana Kingsberg, John Scott, Michele Besnard, Manju Jois, Sharat Rangaswamyj, Dr. Ronald Steiner, Gregor Mahle, Eberhard Bärr, Sudhir Tiwari und Mirjam Wagner. 

 

Heute arbeite ich als selbstständige Yogalehrerin in der Yogaschule Über den Linden in der Schanze in Hamburg. Ich leite Workshops zu Stressmanagement, bin mit Yoga im beruflichen Gesundheitsmanagement beim SPIEGEL tätig, führte einen Yoga Kurs in einer Krankenkasse durch und organisiere und leite Yoga-Reisen.